sihk broschüre
sihk broschüresihk broschüre

» südwestfälische industrie und handelskammer zu hagen

die kammer vertritt die interessen der gewerblichen wirtschaft von rund 46.000 betrieben aus der region südwestfalen


broschürendesign | fotokonzept


die vollversammlung der südwestfälischen industrie- und handelskammer zu hagen beauftragte uns mit der umsetzung einer hochwertigen und vor allem visionären broschüre unter dem thema „kurs zukunft“.

inhaltlich ging es um chancen, prognosen und perspektiven für die region in verschiedenen bereichen wie infrastruktur, regionalmarketing oder lebensraum.

unser konzept basiert auf realistischen visionären – unternehmerinnen und unternehmern aus dem einzugsgebiet der kammer – welche ihre ganz persönlichen ausblicke in kleinen statements preisgeben.

zusammen mit dem fotostudio tölle entwickelten wir zudem eine bildsprache für architekturaufnahmen. die motive unter dem aspekt „neue moderne perspektiven zeigen“ entstanden alle an standorten im märkischen südwestfalen und wirken großflächig eingesetzt als opener für die kapitel.

auch bei der auswahl des papieres und dem druckprozess wurde zeitgemäß gedacht. das papier ist fsc-zertifiziert und die druckerei produziert überwiegend co2-klimaneutral.


zurück zur Übersicht