tischcultura webshop
tischcultura visitenkartentischcultura webshop

» tischcultura

genussmanufaktur und handel für delikatessen –
in ihrem kleinen ladengeschäft und nun auch online betreibt die inhaberin dhana stuckmann eine kleine genussmanufaktur mit ausgewählten exklusiven produkten teilweise aus eigener herstellung


onlineshop | erscheinungsbild


zunächst auf den lokalen einzelhandel beschränkt entstand die idee eines genuss-webshops, um die produkte der eigenmarken tischcultura, virginity und lakritzcultura auch einer größeren breite an überregionalen kunden zugänglich zu machen.

zunächst entwickelten wir gemeinsam mit dem kunden eine struktur des sortimentes, sowie die darstellung und detailbeschreibungen der einzelnen produkte.

das layout des webshops musste entsprechend neutral aufgebaut werden, da alle marken ihren eigenen bereich bekommen sollten. klare lineare strukturen ein hoher weißanteil und der sparsame einsatz von farbakzenten ermöglichen dem user eine schnelle navigation zu den gewünschten produkten und produktgruppen. als gegenpunkt machen große bildslider appetit aufs durchstöbern des webshops.

die technische umsetzung des shops erfolgte durch einen unserer partner auf basis eines cms-webshop-systems – selbstverständlich im responsiven design.

im zuge der shopgestaltung vereinheitlichten wir auch einige printmedien, wie visitenkarten, rechnungsbögen und versandformulare. für die produktlinie „tischcultura“ entwickelten wir zudem das gesamte verpackungsdesign.

» www.tischcultura.de


zurück zur Übersicht