wermann erscheinungsbild
wermann erscheinungsbildwermann erscheinungsbild

» wermann wärmetechnik und metallbau

wermann wärmetechnik und metallbau ist als familiengeführter handweksbetrieb gleich auf zwei wirkungsfeldern aktiv. neben der klassischen heizungs- und lüftungstechnik, komplettbädern und solartechnik bietet das unternehmen aus wuppertal auch eine eigene angegliederte bauschlosserei.


erscheinungsbild | fahrzeugbeschriftung


ein generationenwechsel in der geschäftsführung des familienunternehmens war anlass auch das erscheinungsbild von wermann wärmetechnik und metallbau zu verjüngen und aufzufrischen.

die schwierigkeit lag hier in der visualisierung zweier doch deutlich unterschiedlicher handwerksleistungen unter einem dach. als relaunch der in die Jahre gekommenen alten firmenmarke entwickelten wir so ein neues modernes zweigeteiltes logo inklusive einer zweifarbigen markenwelt für die weitere kommunikation. die initiale „W“ als firmelogo besteht nun aus einem linearen element für den metallbau, sowie aus einer abstrahierten flamme für den bereich der wärmetechnik.

neben der klassischen geschäftsausstattung realisierten wir auch die umsetzung verschiedener fahrzeuge vom caddy bis zum lkw. hierbei kommen die logoelemente großflächig und plakativ zum einsatz.


zurück zur Übersicht