coroplast retrodose
coroplast retrodosecoroplast retrodose

» coroplast gmbh & co. kg

familiengeführter global player und technologieführer in den geschäftsfeldern technische klebebänder, kabel & leitungen und leitungssatzsysteme


verpackungsdesign


der wunsch des kunden nach einem wertigen give-away, welches einen direkten bezug zu den produkten hat und auf die lange tradition des unternehmens hinweist, lösten wir indem wir eine „retro-dose“ aus aluminium konzipierten.

die runddose wurde größenmäßig so gewählt, dass eine variable befüllung mit klebebändern aus dem aktuellen programm möglich ist. so können die dosen auf messen und im außendienst eingesetzt werden.

bei der gestaltung bedienten wir uns alter vorlagen aus der chronik der firma coroplast und digitalisierten ein firmenlogo aus den 60er jahren. für die produktionstechnische umsetzung entschieden wir uns für eine kombination aus hochprägung und 2-farbiger bedruckung in sonderfarben. in enger abstimmung mit der produktion realisierten wir das projekt bis zur fertigstellung der dosen.


zurück zur Übersicht