teamfaktor nw erscheinungsbild
teamfaktor nw visitenkartenteamfaktor nw mailing

» teamfaktor nw

teamfaktor nw ist eine ausgegliederte tochtergesellschaft der nordwest handels ag aus dortmund. für die mitglieder der nordwestgruppe wurde so ein eigener factoring-dienstleister outgesourced


erscheinungsbild | imagebroschüre | mailing | website

die wortbildmarke basiert auf sich überschneidenden kreissegmenten, welche die drei partner des klassischen factoringprozesses (kunde, händler, zwischenfinanzierer) darstellen. die schnittmenge ist somit der factoringprozess. die farbgestaltung basiert auf einem cyan mit abstufungen, welcher die finanzdienstleistung auch innerhalb des farbschematas der nordwestgruppe kennzeichnet. so konnte der wunsch einer anlehnung an die muttergesellschaft gewährleistet werden.

zum schlichten erscheinungsbild entwickelten wir eine bildsprache, welche auf außergewöhnliche weise die partnerschaftliche verbundenheit und auch sicherheit zeigt und bedienten uns hierbei motiven aus dem alpinen klettersport. diese motive kommen vorrangig in der imagebroschüre und auf der webseite (mittlerweile hat es hier einen relaunch der gesamten nordwest webseiten gegeben) zum einsatz.


zurück zur Übersicht