keiner wie wir kampagne
keiner wie wir merchandisekeiner wie wir citylight

» wuppertal marketing gmbh / initiativpartner des wuppertal-marketing

die WMG bündelt bestehende aktivitäten und steigert bekanntheitsgrad und image der stadt wuppertal durch neue, innovative formate. zu den aufgabenschwerpunkten gehören die bereiche event, tourismus, citymarketing, wirtschaftskommunikation und nationale PR.


imagekampagne | außenwerbung | merchandising


zusammen mit „scriba agentur für text und konzeption“ entwickelten wir im rahmen eines gestaltungswettbewerbes das sieger-design für die marketingkampagne der stadt wuppertal. beruhend auf einem adjektiv, gefolgt von dem claim „keiner wie wir.“ erhält jeder die möglichkeit sich an der kampagne zu beteiligen, sich selbst durch ein individuelles adjektiv zu beschreiben und die kampagne mit seinem eigenen adjektiv und dem claim nach außen zu tragen.

zum kampagnenstart wurden citylights, events und diverse andere kommunikationskanäle genutzt, um die idee der marketinginitiative nach außen zu kommunizieren. im wuppertal-shop konnten zudem verschiedenste merchandising-artikel zur kampagne erworben werden.

speziell für die beteiligten unternehmen entwickelten wir verschiedene business-pakete, die mit einem originellen bekenner-mailing mit wuppertal-tattoo beworben wurden.

selbstverständlich stehen auch wir zum standort wuppertal und nutzen seitdem die beiden adjektive „ideenreich” und „visuell“ – keiner wie wir.


zurück zur Übersicht